24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Der Kastanienbaum – Wie er sich im Wechsel der Jahreszeiten verändert

Der Kastanienbaum – Wie er sich im Wechsel der Jahreszeiten verändert

Zu Beginn erklärt der Film, wo Kastanienbäume besonders häufig vorkommen. Ausgehend von einer keimenden Kastanie wird die Entwicklung vom Samen zum großen, prächtigen Kastanienbaum nachvollzogen. Anschließend wird verfolgt, wie sich der Kastanienbaum im Laufe der Jahreszeiten verändert: von den blattlosen Zweigen und Knospen im Vorfrühling, der Entwicklung der Blätter und Blüten im Frühling, den noch unreifen Früchten im Sommer bis hin zu den brauen Kastanien, der Laubfärbung und dem Laubfall im Herbst. Im Winter hat der Kastanienbaum alle seine Blätter verloren, er hält jetzt Winterruhe. Zusatzmaterial: Zusätzliche Filmclips, Schaubilder, Texte, Arbeitsblätter, Bilder, Texttafeln, interaktive Arbeitsblätter.

 

zurück zur Suchseite