24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Der Räuber Hotzenplotz [Fassung 2005]

Der Räuber Hotzenplotz [Fassung 2005]

Ich raube mir, was mir gefällt , prahlt der Räuber Hotzenplotz. Und hätte er nicht ausgerechnet Großmutters geliebte Kaffeemühle geklaut, dann hätten sich der Kasperl und der Seppel auch nicht auf die gefahrvolle Suche begeben. Vermutlich wären auch Wachtmeister Dimpfelmoser und Frau Schlotterbeck nie zusammengekommen und die schöne Fee Amaryllis hätte für immer als Unke in den Verliesen des Zauberers Zwackelmann schmachten müssen. Zusatzmaterial: Hotzenplotz-Special, Making-Of-Special-Effects, In der Maske, Beim Setbau, Die Vögel, Entstehung der Musik, Spiele Schatzsuche und Geisterbrett , Blick hinter die Kulissen, Interviews, Darstellerinfos, Hotzenplotz-Song, Die Kostüme, Audiokommentar: Ulrich Limmer und Gernot Roll.

 

zurück zur Suchseite