24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Rasant gedichtet, virtuos gezeichnet und voller Witz: Die neue Geschichte von Martin Baltscheits Löwen ist ein Muss für alle Wasserratten und für alle Nichtschwimmer!Hilfe, Springflut! Die Löwin liegt auf einer Insel und will gerettet werden! Doch der Löwe ist leider Nichtschwimmer. Die anderen Tiere haben tolle Tipps für den Löwen: Klar, für Ente, Frosch und Forelle ist Schwimmen ja auch kein Problem! Dass die Grille ihn jedoch als Feigling darstellt, kann der Löwe auf keinen Fall auf sich sitzen lassen! Er stürmt ins Wasser – und versinkt wie ein Stein! Schließlich meistert der Löwe die Aufgabe, schwimmt zur Insel und gemeinsam mit der Löwin zurück.

  • Autor*in: Baltscheit Martin
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Kann von der Vorleseeule “Luka” vorgelesen werden