24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Dubai und Ras Al Khaimah – Zwei Emirate im Vergleich

Dubai und Ras Al Khaimah – Zwei Emirate im Vergleich

Das Emirat Dubai ist ein Symbol für Luxus und Wohlstand, geprägt durch spektakuläre Bauprojekte wie Wolkenkratzer und künstliche Inseln. Der schier unermessliche Reichtum resultiert aus dem Erdöl, das hier gefördert wird. Ganz anders das Emirat Ras Al Khaimah gleich nebenan. Dort wurde kein Öl gefunden. Dieses Emirat lebt von der Zementproduktion und der ursprüngliche ländliche Charakter ist noch weitgehend erhalten geblieben. In zwei Filmen, Bildern und Karten stellt die DVD die beiden Emirate gegenüber bietet eine gute Einführung in den Natur- und Wirtschaftsraum der Vereinigten Arabischen Emirate. Zusatzmaterial: Arbeitsblätter, Didaktische Hinweise, Ergänzende Unterrichtsmaterialien.

 

zurück zur Suchseite