24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.. Zusatzmaterial: Zusätzliche Szenen, Eine Nacherzählung von Dickens Roman, Am Set mit Sammi, Arbeitsmaterial online abrufbar (BWS).

 

zurück zur Suchseite