24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Er sollte sterben, doch Tim lebt

Er sollte sterben, doch Tim lebt

Die Dokumentation erzählt von dem siebenjährigen mehrfach behinderten Tim. Dieser sollte im sechsten Monat wegen eines Down-Syndroms abgetrieben werden und überlebte, allerdings mit schweren Folgeschäden. Beobachtungen im Alltag und bei verschiedenen Therapien sowie Interviews mit den Mitgliedern seiner Pflegefamilie bilden den roten Faden der Dokumentation. In die Beschreibung des gegenwärtigen Alltags von Tim sind Rückblenden integriert. Diese schildern die dramatischen Situationen vor, während und nach der Spätabtreibung bzw. Geburt Tims. Im Mittelpunkt dieser Rückblenden steht der Arzt, der seinerzeit die Spätabtreibung ärztlich betreut hat.

 

zurück zur Suchseite