24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > explainity-Erklärfilm – G20

explainity-Erklärfilm – G20

G20 steht für Gruppe der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer. Das sind: Argentinien, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Russland, Saudi-Arabien, Südafrika, Südkorea, Türkei, USA und die EU. Die Verantwortlichen der G20 treffen sich regelmäßig zum Austausch. Bei ihrer Gründung Ende der 90er Jahre ging es zunächst um Wirtschafts- und Finanzthemen. Mittlerweile beschäftigen sich die Gruppenmitglieder aber auch mit Themen wie Klima, Energie, Ernährung, Gesundheit oder Soziales. Der Film informiert darüber, wie es zur Gründung der G20 kam und wer an den Treffen teilnimmt.

 

zurück zur Suchseite