24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Limbradur und die Magie der Schwerkraft (mit Unterrichtsmaterial)

Limbradur und die Magie der Schwerkraft (mit Unterrichtsmaterial)

Der zwölfjährige Zauberlehrling Limbradur interessiert sich mehr für die spannenden Rätsel des Universums als für Zaubersprüche. Deshalb schleicht er sich eines Nachts heimlich in das Albert-Einstein-Museum, wo er auf den cleveren und eigensinnigen Wissensroboter Alby X3 trifft. Gemeinsam gehen die beiden auf eine Reise durch Raum und Zeit, auf der sie nicht nur die Geheimnisse der Schwerkraft, sondern auch die Kraft der Freundschaft entdecken. Warum fallen Äpfel auf den Boden? Das ist die einfache Ausgangsfrage, die sich der berühmte Physiker Isaac Newton stellte. Ein Zauberlehrling und sein lustiger Roboter erforschen die Gesetze des Universums. Zusatzmaterial (de, en): Was ist eigentlich Gravitation?, Gravitationsmodelle, Gravitationswellen, Das Geheimnis der Zeit, Alles ist relativ, Albert wer?.

 

zurück zur Suchseite