24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Virginia und der Weihnachtsmann

Virginia und der Weihnachtsmann

Die Popularität des Weihnachtsmanns in den USA, die längst schon Europa erreicht hat, ist nicht nur kommerziellen Werbekampagnen zu verdanken, sondern hat ihre Ursprünge unter anderem in einem legendären Briefwechsel. Die 8-jährige Virginia O’Hanlon schrieb an die Redaktion der New York Sun und #x93, einen Leserbrief, in dem sie fragte: Bitte sagen Sie mir die Wahrheit: Gibt es einen Weihnachtsmann? und #x93, Der Brief Virginias und die Antwort des Redakteurs Francis Church wurden zum meistgedruckten Zeitungsartikel der Welt. Zusatzmaterial: Inhaltsangabe, Einsatzmöglichkeiten des Films, Hintergrundinformationen, Der Briefwechsel im Original, 2 Arbeitsblätter, Suchrätsel mit Lösung.