24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Fachbereiche > Internationale Bildungskooperationen > Aktuelles aus dem Fachbereich Internationale Bildungskooperationen > Erasmus+ Allgemeinbildende Schulen
Hermann-Frieb-Realschule empfängt ihre Partnerschule aus Cork, Irland

Erasmus+ Allgemeinbildende Schulen
Hermann-Frieb-Realschule empfängt ihre Partnerschule aus Cork, Irland

Im Sommer 2023 bekam die Münchner Hermann-Frieb-Realschule Besuch von ihrer Partnerschule Bandon Grammar School aus Cork, Irland. Auch diese internationale Schulpartnerschaft wird über Erasmus+ gefördert. Während des Aufenthaltes der Iren in München lernten sich die Schüler*innen bei unterschiedlichen Aktivitäten in und außerhalb der Schule schon sehr gut kennen. Der Rückbesuch der Hermann-Frieb-Realschule in Cork, während dessen die Münchner*innen ebenfalls bei ihren Gastfamilien untergebracht sein werden, ist für April 2024 geplant. Wir wünschen beiden Schulen weiterhin eine erfolgreiche Schulpartnerschaft.

Internationale Bildungskooperationen – Kontakt

Auf der Kontakt-Seite finden Sie die Kontaktdaten aller Mitarbeiter*innen.