24neg_bildung_sport

Foto: Stefan Puchner

 

Mit drei interaktiven Gondel-Workshops beteiligte sich das RBS am Europa*Rad am 08.05.2022.

Beim Workshop im Rahmen des internationalen Austauschprojektes “Generation Europe – The Academy” konnten die Besucher*innen ein generationsübergreifendes Demokratiespiel spielen. Hier wurde über mehrere Gondelfahrten hinweg eine gemeinsame Deklaration u.a. zu gewünschten Änderungen in Schule, Kommune und Europa erarbeitet.

Bei einem weiteren Workshop nahmen die Besucher*innen an einem interaktiven Quiz zu Europa teil und bekamen gleichzeitig Informationen zu Auslandsaufenthalten während ihrer Berufsausbildung im Rahmen von Erasmus+.

In einem dritten Workshop stellte die Stadtschülervertretung (SSV) engagiert die Partizipationsmöglichkeiten in der Schule vor und motivierte so viele junge Besucher*innen, sich selbst zu engagieren.

Am RBS-Infostand konnten die Informationen der Workshops im persönlichen Gespräch und individueller Beratung vertieft werden.

 

Ansprechpartner

Pädagogisches Institut – Zentrum für Kommunales Bildungsmanagement

Internationale Bildungskooperationen

Ledererstr. 19

80331 München

pi.zkb.rbs@muenchen.de

Tel.: 089/233 32122

Fax: 089/233 32130

 

Internationale Bildungskooperationen – Kontakt

Ledererstraße 19
80331 München
Telefon: 089 233-32122
E-Mail: pizkb.ibk.rbs[at]muenchen.de

Auf der Kontakt-Seite finden Sie die Kontaktdaten aller Mitarbeiter*innen.