24neg_bildung_sport

Der Spielfilm rekonstruiert in der Form eines Doku-Dramas die Leidensgeschichte von Ben, der in der Schule Tag für Tag grausam gequält wird, weil er – autistisch gestört und hochintelligent – sich anders verhält als die Klassenkameraden. Jeden Tag taucht er deshalb ein in die Welt des Online-Spiels Archlord , wo er für seine Taten als ritterlicher Kämpfer bewundert wird, weil er mühelos alle Schwierigkeiten meistert und alle Kämpfe besteht. Als seine problematische Lage auf eine Katatrophe zusteuert, mischt sich seine Online-Spielpartnerin Scarlite real in sein Leben ein und hilft ihm eine überraschende Lösung zu finden, mit welcher er die Quälereien beenden kann. Zusatzmaterial: NDR-Reportage über Computerspielsucht Spielen, spielen, spielen… Wenn der Computer süchtig macht , Animationsfilm Cocoon Child von Sonja Rohleder, 4 Themen (Asperger Syndrom, Was tun bei Cyber-Mobbing?, Edutainment – Christopher Klimmt, Suizid), Methodische Tipps, 17 Infoblätter, 16 Arbeitsblätter, 1 Textblatt, Unterrichtsvorschläge, Szenenbilder, Making of, Stichworte A – Z

 

zurück zur Suchseite