24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Da war noch was – Filme über sexualisierte Gewalt gegen Jungen

Da war noch was – Filme über sexualisierte Gewalt gegen Jungen

Jungen und Männer sind in großer Zahl von sexualisierter Gewalt in verschiedenster Weise betroffen. Viele Betroffene schweigen aus Scham lange über das, was ihnen angetan wurde. Männer im Alter zwischen 19 und 57 Jahren erzählen von ihren Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch, Übergriffen und Vergewaltigungen in ihrer Kindheit und Jugend durch Familienangehörige, im Heim, in der Jugendarbeit, von katholischen Priestern oder evangelischen Mitarbeitern – Menschen, die das Vertrauen der Jungen für ihren Missbrauch böse ausnutzten und sie nachhaltig damit verletzten. Zusatzmaterial: Bonusfilme (ca. 157 min).

 

zurück zur Suchseite