24neg_bildung_sport

Der Geburtstag

Anna und Matthias leben getrennt. Doch für ihren gemeinsamen Sohn Lukas wollen sich beide zusammenreißen und ihm eine schöne Geburtstagsfeier ausrichten. Aber irgendwie geht alles schief. Das Wetter spielt nicht mit, Anna ist schlecht drauf und Matthias hat eigentlich gar keine Zeit, weil ihn eine Deadline für ein Projekt unter Druck setzt und seine Freundin ihn bei der Premiere ihres Theaterstücks erwartet. Als dann auch noch Julius, einer der eingeladenen Jungs, von seinen Eltern abends nicht abgeholt wird, ist Matthias kurz vorm Durchdrehen. Wild entschlossen, alles doch noch unter einen Hut zu bekommen, fährt Matthias Julius nach Hause. Und er beginnt durch die gemeinsame Zeit mit einem fremden Kind zu erkennen, wie sehr er sein eigenes Kind vermisst. (FBW)

 

zurück zur Suchseite