24neg_bildung_sport

In dieser Folge erzählt Maestro die Geschichte von einem der genialsten Erfinder aller Zeiten: Thomas Alva Edison. Er wurde 1847 in Milan im Staate Ohio geboren. Edison war schon in jüngsten Jahren sehr neugierig. Er verschlang alle möglichen Bücher über Naturwissenschaften und begann zu Hause zu experimentieren. Explosionen sowie zerbrochene Fensterscheiben waren dabei keine Seltenheit. 1300 Patente konnte er im Laufe seines Lebens anmelden. Die Liste seiner Erfindungen nahm kein Ende, so verbesserte er das Telefon von Graham Bell, entwickelte den Phonographen und einen Filmprojektor. Den Höhepunkt seiner Karriere stellte aber die Erfindung der elektrischen Beleuchtung mit Hilfe von Glühlampen dar, die ihn in der ganzen Welt berühmt machen sollte. Zusatzmaterial: Begleitmaterialien.

 

zurück zur Suchseite