24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Flucht ins Ungewisse – Bahar im Wunderland

Flucht ins Ungewisse – Bahar im Wunderland

Der Film erzählt die Geschichte von Bahar und ihrem Vater, zwei Menschen auf der Flucht. Auf illegalem Weg nach Deutschland gelangt, versuchen sie sich unsichtbar zu machen. Doch als der Vater von der Polizei verhaftet wird, ist das Mädchen auf sich allein gestellt. Bahar begibt sich auf die Reise durch eine für sie völlig fremde Welt. Der Film vermittelt durch seine ausdrucksstarke Bildsprache, wie sich das Leben als Flüchtling anfühlt, erzählt aber auch von der Macht der Fantasie. Die Mediensammlung enthält Film- und Zusatzmaterial. Zusatzmaterial: 8 Arbeitsblätter (PDF/Word), Vorschlag zur Unterrichtsplanung, 12 Bilder, Filmtext.

 

zurück zur Suchseite