24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Ich hab noch Auferstehung

Ich hab noch Auferstehung

Lisa und Marco spielen gerne Online-Rollenspiele und haben sich beim gemeinsamen Daddeln ineinander verliebt. Gemeinsam gegen virtuelle Monster anzutreten, ist für Lisa in Ordnung – ein Date im echten Leben lehnt sie aber ab. Eines Tages hört Lisa auf zu spielen und Marco macht sich auf die Suche nach seiner virtuellen Bekanntschaft. In der Realität brauchen beide aber all ihren Mut, um sich wirklich zu begegnen. Zusatzmaterial: Arbeitshilfe (28 S.) [PDF], Ausführliche Inhaltsangabe [PDF], Kapitelbeschreibung [PDF], Seh-Eindrücke der Autoren [PDF], Vorschläge zur Unterrichtsplanung, 6 Arbeitsblätter in Schülerfassung [PDF], 4 Arbeitsblätter in Lehrerfassung [PDF] Internet-Links, Filmtipps.

 

zurück zur Suchseite