24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Immer online?! Was kann mein Smartphone?

Immer online?! Was kann mein Smartphone?

Christian, Alpha und Lale sollen für den Sachunterricht das Thema Eisbär vorbereiten. Lea, die auch zur Gruppe gehört, muss noch schnell abgeholt werden. Doch das dauert etwas, weil sie ein Smartphone bekommen hat und gemeinsam mit Lale erst mal schaut, was es da so alles zu entdecken gibt. Später treffen sich die vier im Park und nutzen Kindersuchmaschinen für ihr Referat. Als sie fertig sind, spielen die Mädchen Federball und die Jungs spielen mit den Smartphones. Christian nutzt das von Lea und verbraucht ihr Guthaben. Lea ist sauer und geht mit Lale heim. Da Lale sich schon auskennt, erklärt sie Lea Schutzfunktionen des Smartphones. Christian entschuldigt sich mit einer Einladung und Lea findet dank GPS den Ort, wo Christian mit Cola und Eis wartet.

 

zurück zur Suchseite