24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Jugendliche und ihr erstes Mal – wenn Sexualität zum Thema wird

Jugendliche und ihr erstes Mal – wenn Sexualität zum Thema wird

Ab einem bestimmten Alter erwacht das Interesse am anderen Geschlecht. Farina und Lina sind beste Freundinnen und beide noch Jungfrauen: sie beschäftigen sich viel mit dem Thema, wie es sein könnte, mit einem Jungen zu schlafen. Beide warten noch auf den Richtigen. Auch Engin – er ist bald 16 Jahre alt – hat noch mit keinem Mädchen geschlafen. Aber auch für ihn und seine Freunde ist Sexualität ein wichtiges Thema. Anni und Marcel dagegen sind ein Paar. Sehr offen erzählen sie, wie es zu ihrem ersten Mal kam. Für die erste wirkliche Liebe und den ersten Sex muss jeder innerlich bereit sein. Zusatzmaterial: Filmclips, Diagramme, Texte, Texttafeln, Schaubilder, Arbeitsblätter, interaktive Arbeitsblätter.

 

zurück zur Suchseite