24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Neues vom Gehirn – wie wir lernen

Neues vom Gehirn – wie wir lernen

Unser Gehirn beginnt schon vor der Geburt, Verbindungen zwischen unzähligen Nervenzellen zu knüpfen – und ist von da an ständig im Umbau. Im Alter wird das Gehirn zwar langsamer, aber es lernt weiter, bis zum Tod. Was passiert beim Lernen in unserem Kopf? Wie schnell passt sich das Gehirn neuen Aufgaben an? Wie können wir uns beim Lernen motivieren? Wann lernen wir was am besten? Und warum lernen wir manches einfacher, während uns anderes extrem schwer fällt? Wirkt sich der gesteigerte Medienkonsum unserer Kinder auch auf das Lernen aus? Vorgestellt werden neue Forschungs-Ergebnisse, die zeigen welchen Einfluss PC-Spiele auf das Lernen haben. Zusatzmaterial: Materialien zum Thema, Methodische Tipps, Infoblätter und Arbeitsblätter, Szenenbilder.

 

zurück zur Suchseite