24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Nur was du über mich wissen musst (OmdU)

Nur was du über mich wissen musst (OmdU)

Die Teenager Laura und Fabio lernen sich in einem Skaterpark kennen. Aus ihrer Freundschaft wird bald mehr. Doch dann zieht Laura sich ohne Vorwarnung zurück. Als Fábio sie sucht, trifft er auf ein Mädchen, das anders ist, als er sich das vorgestellt hat. Der ausdrucksstarke Kurzfilm erzählt seine Liebesgeschichte beinahe ausschließlich durch seine Bilder und seine Musik. Viele Großaufnahmen der Protagonisten zeigen ihre Mimik und Gestik und laden zur Deutung ein. Lediglich ein längerer Rap setzt mit seiner Forderung nach Gleichheit und Akzeptanz auf die Kraft der Sprache. Zusatzmaterial: Infomaterial, Arbeitsmaterial, Vorschläge zur Unterrichtsplanung, Arbeitsblätter, Literaturverzeichnis, Internet-Links, Bilder.

 

zurück zur Suchseite