24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Völkermord im Dritten Reich – Shoah

Völkermord im Dritten Reich – Shoah

Der Film zeigt die systematische Ausgrenzung der Juden aus der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik bis hin zur Ausbeutung und ihrer Ermordung in den Konzentrations- und Vernichtungslagern. Er zeigt die damaligen Probleme der jüdischen Flüchtlinge auf, die kein Asyl in anderen Ländern erhielten, und so zurück in den sicheren Tod geschickt wurden. Er informiert über die unfassbar grausamen medizinischen Menschenversuche der Nationalsozialisten, die unerträglichen Lebensumstände in den Lagern sowie die unmenschliche Behandlung der Gefangenen. Zusatzmaterial: 35 Arbeitsblätter in Schüler- und Lehrerfassung, 20 Testaufgaben, Ergänzendes Unterrichtsmaterial in Schüler und Lehrerfassung, 6 interaktive Arbeitsblätter, 5 MasterTool-Folien.

 

zurück zur Suchseite