24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Willis VIPs: Das Tagebuch der Anne Frank

Willis VIPs: Das Tagebuch der Anne Frank

Durch Anne Franks Aufzeichnungen haben die Menschen erfahren, was es hieß, im Dritten Reich von den Nazis verfolgt zu werden. Willi begibt sich auf die Spuren des Mädchens, das 1929 in Frankfurt am Main geboren wurde, so gerne Schriftstellerin oder Journalistin geworden wäre, aber im März 1945, im Alter von 15 Jahren im Konzentrationslager Bergen-Belsen starb. Über zwei Jahre musste sie sich mit ihrer Familie in einem Amsterdamer Hinterhaus an der Prinsengracht verstecken. Er besucht Annes Schule, geht zu ihrem Elternhaus und unterhält sich mit Jacquline van Maarsen – einer ehemaligen Freundin von Anne. Zusatzmaterial ROM-Teil: Begleitheft als pdf-Datei.

 

zurück zur Suchseite