24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Wolfgang Amadeus Mozart – Wunderkind, Komponist, Ikone

Wolfgang Amadeus Mozart – Wunderkind, Komponist, Ikone

Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart, war ein Komponist der Wiener Klassik und ist Salzburgs berühmtester Sohn. Wie er wurde, was er war, erzählt der Film in anschaulichen Bildern. Seine berühmten Kompositionen werden vorgestellt und in ihrer Komplexität und Stilhöhe, in der Verbindung des scheinbar Leichten mit dem musikalisch Anspruchsvollen nahegebracht. In der ersten Sequenz wird die Kindheit und Mozarts Jugend beschrieben. Der nächste Abschnitt beschreibt seine wichtigsten Stationen, Paris sowie Wien. Anschließend erläutert der Film die Werke Mozarts, auf die Oper „die Zauberflöte“ wird besonders eingegangen. Mit dem Tod Mozarts und der Beschreibung über die Marke „Mozart“ schließt der Film. Zusatzmaterial: 31 Arbeitsblätter in Schüler- und Lehrerfassung, 20 Testaufgaben, 5 interaktive Arbeitsblätter, 5 MasterTool-Folien.

 

zurück zur Suchseite