Pädagogisches Institut

Straßen-Kunst-Camp

Im verschiedenen Workshops können Kinder und Jugendliche von 6 – 16 Jahren unter dem Motto „Beweg deine Welt“ wieder tanzen, sprayen, rappen, kochen, malen, zeichnen sowie ihre eigenen T-Shirts und Beats kreieren. 

Die „International Connection Of Young Artists“  (Icoya) leitet und begleitet dafür täglich mit Münchener Künstlern im „Multikulturellen Jugendzentrum Westend“ (MKJZ) verschiedene Workshops wie zum Beispiel Rap, Breakdance, Graffiti, Design und Fotografie. 

In Kooperation mit Icoya e.V.

Kosten: 75,00 Euro (Kostenlos für  einkommensschwache Familien – Mehr Infos dazu im BildungsLokal)

Wir lernen den Fitness-Parcours kennen

Frau Dias Baptista vom Referat für Gesundheit und Umwelt zeigt uns den Fitness-Parcours in der Messestadt.
Welche Übungen können wir an den Geräten machen, wie funktionieren sie und was muss ich beachten?
Gemeinsam wollen wir uns bewegen und Spaß dabei haben.

Treffpunkt: 15:00 Uhr im BildungsLokal Riem

Keine Anmeldung erfoderlich. Mit Kinderbetreuung. Keine Kosten.

Exkursion in die Alte Pinakothek

Gemeinsam gehen wir in die Alte Pinakothek und lernen dort die Gemälde und Kunstwerke kennen.
Bei einer Führung in einfacher Sprache werden uns die Geschichten und Traditionen aus der Vergangenheit näher gebracht.

Treffpunkt: 09:00 Uhr im BildungsLokal Riem.

Keine Anmeldung erforderlich. Mit Kinderbetreuung. Keine Kosten.