24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Mediensuche > Von der Schule in den Beruf

Von der Schule in den Beruf

Im Film werden zwei Jugendliche begleitet. Jens und Dilek lernen ihre Fähigkeiten und Interessen einzuschätzen, informieren sich und erhalten dadurch nützliche Hinweise zur Erstellung einer ansprechenden Bewerbungsmappe und zur Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch. Zusatzmaterial: 8 Bilder, 9 Arbeitsblätter (PDF/Word), Vorschläge zur Unterrichtsplanung, Filmtext, Bildbeschreibungen, Begleitheft. Wie geht es nach der Schule weiter? Welche Möglichkeiten habe ich? Wie finde ich einen Beruf, der zu mir passt? Diese Fragen beschäftigen früher oder später alle Jugendlichen, schließlich ist die Berufswahl ein bedeutender Schritt im Leben.

 

zurück zur Suchseite