24neg_bildung_sport

Internationales Fortbildungsprogramm
Dialog- und Hospitationsprogramm Kanada 2024

Die Teilnehmenden des Dialog- und Hospitationsprogramms Kanada 2024 waren über die Osterferien lang in Ottawa und Toronto, Kanada unterwegs. Dieses Programm wurde vom FB Internationale Bildungskooperationen zusammen mit dem Bildungsministerium Ontario und Ottawa-Carleton District School Board organisiert.

Auf dem zweiwöchigen Programm standen Besuche und Hospitationen an Bildungseinrichtungen und Schulen, Diskussionen mit Schulleitungen und Verantwortlichen in der Bildungsarbeit und Gespräche mit Pädagog*innen in den Städten Ottawa und Toronto. Das Thema des gesamten Programms war Vielfalt und Inklusion in der Bildung. Dabei sollte Vielfalt und Inklusion auf verschiedenen Ebenen kritisch betrachtet und reflektiert werden: Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Beeinträchtigungen und besonderen Herausforderungen, religiöse und weltanschauliche Diversität, Umgang mit LGBTQIA+ und andere.

 

Internationale Bildungskooperationen – Kontakt

Auf der Kontakt-Seite finden Sie die Kontaktdaten aller Mitarbeiter*innen.