24neg_bildung_sport
Pädagogisches Institut > Alle Beiträge > Fachbereiche > Internationale Bildungskooperationen > Aktuelles aus dem Fachbereich Internationale Bildungskooperationen > Internationales Schüler*innenprogramm
Münchner Schüler*innen zu Besuch in Cincinnati/USA

Internationales Schüler*innenprogramm
Münchner Schüler*innen zu Besuch in Cincinnati/USA

Derzeit nehmen 15 Münchner Schülerinnen und Schüler am Austausch auf Gegenseitigkeit mit der Münchner Partnerstadt Cincinnati teil.

Während ihres zweiwöchigen Aufenthalts durften die Jugendlichen schon so einiges erleben! Unter anderem haben sie ihre Gastschüler*innen mit in die High School begleitet, das National Museum of the U.S. Air Force besucht, das Fußballspiel FC Cincinnati vs. Philadelphia live im Stadium verfolgt, die University of Cincinnati besucht und eine Führung in der City Hall von Cincinnati erhalten! Während ihres Aufenthalts leben die Schüler*innen in Gastfamilien und bekommen damit einen ersten aber intensiven Einblick in the American way of life

Der Gegenbesuch der US-amerikanischen Schüler*innen nach München erfolgt vom 20. Juni bis 04. Juli. In diesen zwei Wochen stehen Programmpunkte wie eine Führung durch das Münchner Rathaus, der Besuch des Münchner Amerikahauses, ein Wochenende in den Bergen und vieles mehr auf der Agenda. Wir freuen uns schon sehr! 

Internationale Bildungskooperationen – Kontakt

Auf der Kontakt-Seite finden Sie die Kontaktdaten aller Mitarbeiter*innen.